Neue Homepage des Golfclub Gams-Werdenberg

Es war unsere Absicht, mit dieser Version einen modernen Kommunikationskanal zu erarbeiten, welcher uns erlaubt, mittels Emotionen das Interesse von Gästen und Mitgliedern für Informationen aus unserem Golfclub zu wecken. Dazu möchten wir Videos und schöne Bilder einsetzen. Die Lösung soll aber auch zeitgemäss sein und jederzeit die Integration von neuen Diensten wie zum Beispiel Social Media erlauben.

Bei der Entwicklung waren uns Aspekte wie Aktualität, Pflege durch unsere Administration, Herstellerunabhängigkeit, offen für Weiterentwicklungen, Integration von neuen Diensten und Unterstützung durch den Hersteller sehr wichtig. So stehen mit der nun zu veröffentlichen Version ein Ersatz für die bestehende Lösung mit etlichen zum Teil auch technischen Verbesserungen im Vordergrund.

In einem weiteren Schritt ist geplant, dass wir die Struktur für die Sektionen mit den Captains erarbeiten, wobei sie danach in der Lage sein sollten, möglichst autonom Inhalte einzupflegen. Weitere Ideen zur Umsetzung sind die Integration von Umfragen aller Art, der Ausbau des Mitgliederbereichs für weitere Informationen aus dem Vorstand, aus Arbeitsgruppen, usw.. Für die aktuelle Version sind aber noch weitere Video- und Bildaufnahmen vorgesehen, denn die aktuellen Aufnahmen sind aus dem letzten Herbst und da war es von der Jahreszeit her, mit schönen Bildern schon etwas eingeschränkt.

Die neue Homepage wurde mit der Firma digicube aus Buchs erarbeitet. Als Projektleiter und fachtechnischer Berater stand uns unser Mitglied Manuel Zangger von derselben Firma zur Verfügung. An dieser Stelle möchten wir uns bei Manuel ganz herzlich für seinen Einsatz und sein Engagement bedanken. Der Zugang zum Mitgliederbereich wurde vorerst global mit dem Benutzernamen „golfgams“ und dem Passwort „9473gams“ implementiert. Zu einem späteren Zeitpunkt ist aber vorgesehen, dass wir auf eine personalisierte Lösung umstellen werden. Sollten Probleme mit der neuen Homepage festgestellt werden, dann können diese gerne per Mail an unser Sekretariat unter „info@golfgams.ch“ gemeldet werden.